Trotz eines 1:3 Rückstandes in der 56. Minute setzte sich der JC Donzdorf beim SV Bonlanden am Ende mit 4:3 durch. Dominik Mader avancierte mit dem späten Siegtreffer in der Nachspielzeit zum Helden des Spiels. Der Schiedsrichter zückte in der Partie 4x die Ampelkarte in Richtung der Bonlandener.

Die erste gefährliche Torchance hatte der JC Donzdorf nach Rund einer Viertelstunde. Dominik Mader sein Fernschuss aus mittlerer Distanz lenkte der SV-Torhüter über die Latte zum Eckball. Wenige Minuten später machten es die Hausherren in einem ähnlichen Spielzug besser: Robin Hiller (15.) traf mit seinem Distanzschuss zu 1:0 Führung. Die Kugel flog in einer Art Bogenlampe über JC-Torhüter Heer ins Netz. Das 2:0 durch Zugac entsprang aus einer Kontersituation, bei dem der Defensiv-Block des JC Donzdorf auf Abseits spekulierte. Dann kam es in der 42. Minute zu den ersten beiden Roten Karten. SV-Innenverteidiger Ehret brachte JC-Stürmer Özkahraman im Strafraum bei einer klaren Torchance zu Fall. Die erste Rote Karte im Spiel. Die zweite Rote Karte war an SV-Trainer Kämmerer gerichtet, der aufgrund der Entscheidung aufgebracht die Coaching-Zone verließ. Den anschließenden Elfmeter vergab Denis Videc jedoch, da SV-Schlussmann Wiedmann den flach und zentral platzierten Schuss noch mit den Füßen abwehren konnte. In der Folge ließ sich der JC jedoch nicht hängen und pushte sich mit einigen starken Spielaktionen zum Anschlusstreffer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Über die Stationen Serour und Özkahraman fand sich Mader mit einem Tiefenlauf im Fünf-Meter-Raum wieder und schob die Kugel aus spitzem Winkel unter Zuhilfenahme des Pfostens am Torhüter zum 2:1 vorbei. Noch vor Halbzeitpfiff ging die dritte Rote Karte an den SV Co-Trainer Roger Bay, der bei einem Gerangel an der Seitenlinie um den Ball in den Vordergrund rückte. In der zweiten Spielhälfte schraubte der SV Bonlanden in seiner spielstärksten Phase das Ergebnis zwischenzeitlich auf 3:1 (Adam 56.‘) hoch. Der K.O-Schlag zum 4:1 durch Kranz wurde liegengelassen, der allein aufs Tor zulief. In den restlichen Spielminuten blies der JC Donzdorf zum Gegenangriff und Aufholjagd auf. Mit Mut und Leidenschaft drehten die Lautertäler schlussendlich die Partie. In der 62. Minute drückte Baran Ates nach einer Werner-Flanke zum 2:3-Anschlusstreffer ein. Aus einer ähnlichen Halbfeldposition entstand durch ein Eigentor von Grosshardt der Ausgleichstreffer zum 3:3. Kotiukovs Freistoß flog sehr tief in den dicht besetzten Strafraum, in dem Grosshardt den Ball mit dem Fuß unglücklich ins eigene Tor lenkte (69.). Die Gäste belagerten nun den SV-Strafraum. In der ersten Minute der Nachspielzeit bediente der eingewechselte Maloku Mader, der eiskalt zum 3:4 Endstand verwandelte. Aus Frust ließ sich Pein, auch hier in einem Gerangel, zu einer Tätlichkeit hinreißen, bei der er mit dem Fuß einen JC-Spieler nachgetreten hatten. Die vierte Rote Karte im Spiel.