Platz zwei kaum noch drin

JC Donzdorf setzt auf eigene Siege und Pater der Konkurrenz.
Tobias Flitsch, Trainer des JC Donzdorf, weiß um die schwierige Aufgabe auf der Zielgeraden der Saison.

Am 32. Spieltag ist der JC Donzdorf bereits am Freitagabend, 18:30 Uhr in Bernhausen im Einsatz.

Beim bereits abgestiegenen Tabellen-16. TSV Bernhausen muss der JC Donzdorf vorlegen und mit einem Sieg noch einmal Druck auf den vor ihm liegenden TV Echterdingen ausüben, der am Samstag in Waldstetten ranmuss. Damit der JC die vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz noch aufholen kann, muss Echterdingen allerdings in drei Spielen noch zwei Mal patzen. „Das wird schwer“, meint denn auch JC-Trainer Flitsch zu den Aussichten auf Rang zwei, „das 1:1 in Bad Boll war für uns zu wenig. Nach der Führung haben wir zu schnell den Ausgleich kassiert und das Spiel nicht in den Griff bekommen. Unsere gute Rückrunde lassen wir uns aber deshalb nicht nehmen.“

In zwölf Partien unter Fltisch holte der JC Donzdorf acht siege und zwei Unentschieden, Niederlagen gab es in den Spitzenspielen gegen Türkspor Neu-Ulm und den TV Echterdingen. Eine Bilanz, mit der man auf eine ganze Saison gesehen in Zukunft um die Meisterschaft mitspielen kann.

In der Gegenwart spielt der JC in dieser Runde nach dem Gastspiel in Bernhausen noch gegen den FC Heiningen (18.) und auswärts beim TSV Weilimdorf (11.). Konkurrent Echterdingen muss nach dem Spiel in Waldstetten (9.) noch Zuhause gegen den SV Waldhausen (4.) und zum Filder-Derby beim SV Bonlanden (12.) antreten. Auf dem Papier hat der JC das leichtere Restprogramm. Ob es damit noch für Platz zwei reicht, hängt nun von den Echterdingern um ihren Top-Torjäger Ugur Yilmaz (24 Saisontreffer) ab. Für TVE ist bei nur zwei Punkten Rückstand im Fernduell mit Spitzenreiter TSV Oberensingen auch die Meisterschaft noch ein Thema.

Vorbericht: Markuz Munz