Ein temporeiches Derby mit offenem Visier sahen knapp 300 Zuschauer beim am Ende gerechten 1:1 (1:1) im Landesliga-Spiel zwischen dem TSV Bad Boll und dem JC Donzdorf. Die Gastgeber spielten tabellarisch gesehen befreit auf und verpassten mit einer Energieleistung den Aufstiegshoffnungen des JC einen Dämpfer. Pietro Maglio brachte die Gäste zwar nach Flanke des starken Denis Enes Werner in Führung (29.), doch nur drei Minuten später glich Karlo Petricevic mit einem direkt verwandelten Freistoß für den TSV Bad Boll aus. „Das Spiel war Werbung für den Fußball, in der Endphase tanzten die Bälle nur so auf den Torlinien“, erklärte TSV-Trainer Jasko Suvalic. Sein Gegenüber Tobias Flitsch sah ebenfalls eine für die Zuschauer attraktive Partie, aus Trainersicht gefiel ihm das Hin und Her dagegen nicht: „Das hatte mit Kompaktheit wenig zu tun. Wir haben die Spielkontrolle nicht bekommen.“

Schon in der 2. Minute lief Baran Ates nach Pass von Dominik Mader allein auf das Bad Boller Tor zu, Torhüter Alexander Lang klärte im Eins-gegen-eins per Fußabwehr. Das Duell gab es auch beim einem Ates-Kopfball in der 43. Minute, den Lang mit einer Glanztat vereitelte. In der 65. Minute tauchte Lang ab und lenkte einen Schuss von Ates gerade noch an die Latte. „Unser Torwart hat uns Sicherheit gegeben, ihn muss man heute erwähnen“, sagte Suvalic. JC-Trainer Flitsch trauerte den dicken Chancen der ersten Hälfte nach: „Wir hätten das Spiel in der Anfangsphase in unsere Richtung lenken können, dann wäre es nicht so hektisch geworden.“

Nach dem Seitenwechsel wurde es endgültig ein packender Schlagabtausch mit teils spektakulären Torszenen. In der 58. Minute jagte Petricevic einen Nachschuss im JC-Strafraum aus zentraler Position knapp vorbei. Nach 70 Minuten setzte sich einmal mehr Ates durch, Lang war geschlagen, doch der Abschluss landete am Innenpfosten. Von dort trudelte er die Linie entlang, ehe Nick Strohmaier den Ball aus der Gefahrenzone beförderte. Dabei prallte der Verteidiger gegen den Pfosten und musste ausgewechselt werden. Dann war wieder der TSV Bad Boll dran. Zehn Minuten vor Schluss hatte David Govorusic nach Hereingabe von Yannick Ruther das 2:1 auf dem Fuß, doch auch in drei Anläufen brachte er das Spielgerät nicht über die Linie. Der JC Donzdorf musste in der Schlussphase öffnen, dadurch erhielt die Partie vollends den Charakter eines Finales, in dem beide Mannschaften bis zum Schluss alles reinwarfen. Bad Bolls Sven Sönmez hatte in der 85. Minute freie Bahn, JC-Keeper Aldin Arifovic bekam die Faust an den Schuss, doch der Ball rollte weiter Richtung Tor. Tomislav Ivezic rettete im letzten Moment auf der Linie. „Am Ende haben sich beide Mannschaften gegenseitig mit vergebenen Chancen überboten“, erklärte Tobias Flitsch.  

TSV Bad Boll: Lang – Greß, Schöll, Strohmaier (74. Hartmann), Nicastro (90. Subasic), Ceküc, Petricevic (88. Schropp), Ruther, Sönmez, Skrobic (83. Colic), Govorusic.

JC Donzdorf: Arifovic – Aydogdu (79. Baybüyük), Ivezic, Videc, Levenko (89. Yilmaz), Maglio (78. Özkahraman), Fennell, Werner, Mader, Ujupaj (63. Kotiukov), Ates.

Spielbericht: Markuz Munz