Der JC Donzdorf feiert zum Wiederauftakt einen 2:1 Heimsieg, nachdem es 1:1 in die Halbzeitpause ging. „Wir haben es über weite Strecken gut gemacht und hatten ein Chancenplus“, befand der neue Coach Tobias Flitsch, „bei den Offensivaktionen passen unsere Abläufe nicht nicht zu hundert Prozent, sonst wäre im Abschluss sicher noch mehr rausgesprungen. Wir konnten eben noch nicht so viel trainieren.“

Mit Denis Videc, Alexandar Ivetic und Denis Werner begannen drei von vier Winterneuzugängen in der Startelf. Der vierte, Tomislav Ivezic, musste wegen einer Sperre noch zuschauen. Deshalb bildete Video mit Ivetic die Innenverteidigung. Beide spielten weitgehend unaufgeregten Part und sorgten besonders in der zweiten Spielhälfte für die nötige Stabilität. Videc eröffnete zudem das Spiel aus der Abwehr heraus und trat die meisten Standards. Im Angriff feierte Fatih Özkahraman nach langer Verletzungspause sein Comeback. Winterneuzugang Werner sorgte im Offensivbereich für Betrieb und hatte in der turbulenten Anfangsphase schon nach zwei Minuten den ersten Abschluss, zögerte aber zu lange und wurde geblockt. Die anschließende Ecke von Videc köpfte Royal-Dominique Fennell zum 1:0 ins Netz (3.). Den Gästen gelang nur eine Minute später der postwendende Ausgleich durch einen abgefälschten Kullerball von Fabio Mango. Der SV Neresheim zeigte über weite Strecken, warum er in der oberen Tabellenhälfte steht und macht dem JC das Leben schwer. „Wir wollten gegen einen tiefstehenden Gegner auch nicht gleich zu viel riskieren“, erklärte Flitsch die Marschroute.

Nach dem Seitenwechsel lief der Ball sicherer durch die eigenen Reihen und der JC spielte fortan dominanter. In der 55. Minute ging es über Dominik Mader und Werner Schnell auf Tarik Serour, der aber halblink im Strafraum klar verzog. Bei der Führung half den Gastgebern ein Elfmetergeschenk (63.). Kaled Omreit stellte sich in einer eigentlich ungefährlichen Situation an der Strafraumgrenze Pietro Maglio im Weg und brachte ihn durch einen Body-Check zu Fall. Nach dem 2:1 durch Tarik Serour behielt der JC die Spielkontrolle und verdiente sich schlussendlich den Sieg. Die Führung geriet nur in der 79. Minute in Gefahr, als Neresheims Hakki Yildiz von rechts in den Strafraum eindrang, aber Aldin Arifovic rettete mit einer starken Fußabwehr. Der JC verpasste durch Mader in den Schlussminuten zwei Möglichkeiten zum dritten Treffer, so dass es beim knappen Heimerfolg blieb.

Einziges Ärgernis war der Zustand des Rasen im Lautertalstadion. „Das ist keine gute Außendarstellung für Donzdorf und schade nicht nur für uns, sondern für alle Mannschaften, die hier spielen und die Stadt vertreten“, kritisierte Flitsch.