Noch in der Nacht vor dem Anpfiff musste JC-Trainer Tobias Flitsch krankheitsbedingt auf Maglio und Serour verzichten, die nach dem Winterpausen-Auftakt in der Startelf gestanden sind. Der JC Donzdorf hatte über das ganze Spiel hinweg zwar mehr Spielanteile. Die Hausherren kamen dennoch zu Ihren gefährlichen Torchancen. In der 28. Minute parierte TSGV-Torhüter Helmli gegen Mader, der eine Flanke von Kotiukov direkt aufs Tor platzierte, den Nachschuss lenkte der Schlussmann zum Eckball. Zwei Minuten später scheiterte Mader erneut an Helmli. Und so auch in der 40. Minute: Helmli entschärft eine Doppelchance von Mader und Dominkovic. Im zweiten Durchgang war der TSGV an der Führung dran. Ein Zuspiel von der Grundlinie fand im Fünf-Meter-Raum keinen Abnehmer, sodass der Ball lediglich einen halben Meter von der Linie über den halben Platz flog (51.) In der Folge leistete sich der JC Donzdorf ein paar vermeidbare Fouls um den eigenen Strafraum, wodurch auch das 1:0 der Gastgeber entstand. Beim Freistoß aus dem Halbfeld wurde JC-Torhüter am kurzen Pfosten bedrängt und konnte den Ball nur noch vor sich hinklatschen. Den Nachschuss setzte Bauer im dicht besetzten Strafraum mit einem Kopf über die Torlinie. Der JC, ansonsten über das ganze Spiel in der Defensive stabil war, hatte in dieser Szene im Kollektiv nicht gut ausgesehen.


In den knapp verbleibenden 25 Minuten intensivierten die Gäste ihre Offensiv-Aktionen, die dann mit einem Tor (89.) von Ivetic zum Ausgleich kamen. Die Flanke von Ujupaj köpfte Ivetic im Luftduell über den herauseilenden Helmli ins Tor. Der TSGV Waldstetten hatte vor dem Ausgleich eine Konter-Möglichkeit zum 2:0 ausgelassen, nachdem Arifovic mit dem Ball von der TSGV-Offensive umkurvt worden war. Ivetic, der zum Ausgleich traf, konnte hier noch auf der Linie retten. TSGV-Trainer Bernd Maier war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, fand es dennoch ärgerlich, in den Schlussminuten den Ausgleichstreffer eingefangen zu haben. JC-Coach Tobias Flitsch lobte die Moral seiner Truppe nach dem Rückstand. Seine Mannschaft wollte nicht ohne Punkt den Platz verlassen. Er hob den Kampfgeist des Teams hervor.