Die Marschroute war schon in den Anfangsminuten deutlich abzusehen.
Während die Gäste in Blau sich meist in Ihr eigenes Drittel zurückzogen, war der JC Donzdorf mit gefühlt 75-80% Ballbesitz nicht nur die Mannschaft mit deutlich höhrem Ballbesitz, sondern auch mit der entsprechenden Dominanz und Zweikampf-Quote die überlegenere Mannschaft auf dem Spielfeld. Aus den Zuschauer-Rängen war ein weiser Spruch zu vernehmen: „Was nutzt dir ein hoher Ballbesitz-Anteil, wenn du die Kugel nur in den eigenen Reihen hin und her schiebst, aber keine Torgefahr ausstrahlst? – Diese JC-Jungs machen es in diesem Spiel genau richtig.“ Diese zwei Sätze eines Zuschauers fassen das Spiel recht gut zusammen. 

Der JC Donzdorf hatte vor Spielbeginn einige Änderungen vorgenommen, so rückte Aldin Arifovic für den am Schulter verletzten Paul Heer ins Tor. Die Innenverteidigung bildete Ivezic und Videc. Kapitän Maglio und Fennell hatten das defensive Mittelfeld mit Ihrer Erfahrung und Übersicht unter Kontrolle und streuten viele Pässe in die aufwirbelende Offensivabteilung, insbesondere Serour, Werner und Özkahraman waren vorne ein Aktivposten. Viele Abläufe und Mechanismen die von JC-Coach Tobias Flitsch einstudiert und eingefordert werden, greifen immer mehr. 

Die beiden Gegentreffer (Eckball und Kontersituation, in der nur noch 2 Defensivspieler in der eigenen Hälfte standen) in der zweiten Halbzeit änderten wenig an der Gesamtsituation, sodass nicht das Gefühl entstand, dass die Partie nach einem zwischenzeitlichen 3:2 noch kippen könnte. Dafür spielte der JC Donzdorf zu dominant auf und hatte die Partie weitestgehend im Griff.

Die Partie endet in der Höhe gerecht, zumal weitere JC-Großchancen (2x Pfostentreffer, 1x Klärung auf der Linie) ausgelassen wurden.
Auch die Auswechselbank war ein Trumpf in dem Spiel. Die eingewechselten Jungs haben ohne Anlaufschwierigkeiten direkt in die Partie eingefunden und Dampf gemacht. So gelang bspw. Baran Ates ein Doppelpack in den Schlussminuten (87. + 90.). Hervorzuheben ist auch, dass sechs Tore des JC Donzdorfs aus dem Spiel heraus entstanden ist. Die Zuschauer sahen viele gute Spielzüge, gepaart mit präzisen Flankenläufe.

1:0 02. Mader
2:0 32. Mader
3:0 48. Werner
3:1 50. Oguz
3:2 63. Stehling
4:2 65. Özkahraman
5:2 77. Fennell
6:2 87. Ates
7:2 90. Ates

Aufstellung:
Arifovic, Maglio (76. Maloku), Videc, Mader (56. Ujupaj), Özkahraman (71. Ates), Serour, Levenko (62. Aydogdu), Ivezic, Fennell, Werner, Kotiukov